Samstag, 14. April 2012

Tricky Love/Tristan und Isolde

Danke an ORF III, der mich mit seiner Übertragung von Tricky Love auf die Junge Burg aufmerksam gemacht hat. Ich muss ein wenig beschämt gestehen, dass mich dieses "Experiment" bis dato nicht erreicht bzw. interessiert hat. Umso mehr überraschte mich diese Inszenierung, in der eine fantasievolle Regie-Idee die andere jagte und sich Staunen und Vergnügen bei mir breitmachten. Soviel Witz, Ironie und Einfallsreichtum sind wirklich bewundernswert, und wenn das das Theater der Zukunft ist, will ich mein Abo schon jetzt bis zum Jahr 2030 verlängern ;-) Regisseur Peter Raffalt muss ich mir unbedingt merken, von einigen Darstellern wird man hoffentlich noch oft etwas sehen, andere wiederum sollten noch am Stimmvolumen und einer klaren Aussprache arbeiten. Freue mich schon jetzt auf die nächste Übertragung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen